Gartensaison 2022 im Hochbeet eröffnet

Gartensaison 2022 im Hochbeet eröffnet

Im Winter war ich mir nicht sicher, ob ich in diesem Jahr wiederum meine Grüne Hölle auf dem Balkon in Betrieb nehmen würde. Nun habe ich aber meine Ernte von Radieschensamen aus dem letzten Jahr aus den Schoten geknibbelt und kurzum das Hochbeet damit gefüllt.

Zudem hatte ich im letzten Jahr in einem Balkonkasten eine rote Zwiebel eingepflanzt und sich selbst überlassen. Das Resultat waren 3 Triebe, die mir reichlich Samen bescheren konnte. Im Hochbeet, auf der rechten Seite, habe ich eine Reihe mit diesen Samen ausgelegt.

Die Nächte sind noch kalt. Aber ich hoffe, dass der Deckel vom Hochbeet den möglichen Frost abhalten kann. In den kommenden Tagen wird es bis zum Wochenende recht warm. Bis zu 17 Grad sollen am Rhein möglich sein.

Über die Entwicklung der ersten Aussaat werde ich berichten. Radieschen schmecken immer gut.

Jopii, am 09.03.2022