Zufallsfund

Zufallsfund

In einem anderen Artikel habe ich davon berichtet, dass ich eine rote Zwiebel in einen Balkonkasten gesteckt habe, um diese für die Samengewinnung zu ziehen. Dazu musste ich ein kleines Bäumchen, welches ist im letzten Jahr aus einem Samen gezogen hatte, herausnehmen und umtopfen. Wenn das Bäumchen die Frostwoche überstanden hat, dann ist es ein guter Kandidat für einen Bonsai.

Beim Auflockern der Erde habe ich die im Artikelbild ersichtlichen beiden Knollen gefunden. Um ehrlich zu sein; ich weiß nicht, um was es sich handelt. Sie sind recht fest, aber eben auch von unterschiedlicher Form. Die Farbe ist weiß und es ist auch etwas pinkfarbenes zu sehen.

Bei näherer Betrachtung konnte ich sehen, dass beide Knollen wohl kurz davor sind, einen Keimling auszulassen. An der Stelle ist es leicht pinkfarben. Natürlich habe ich die beiden Knollen gerettet und eingetopft. Nun bin gespannt, was sich daraus entwickelt.

Mein kleines Flora-Biotop auf dem Balkon ist nun wirklich nicht groß, aber anscheinend verliere ich selbst hier den Überblick über die Pflanzen. :D

Jopii, am 23.02.2021